Professur für Wirtschaftsjournalismus und Wirtschaftskommunikation

Ulrich Schäfer - Gastvortrag in der Vortragsreihe „Wirtschaftsjournalisten aus der Praxis“

03.12.2015

Ulrich Schäfer, Ressortchef der Wirtschaftsredaktion der „Süddeutschen Zeitung“, kommt zu einem Gastvortrag in der Vortragsreihe „Wirtschaftsjournalisten aus der Praxis“ an die Universität Würzburg. Thema sind die Recherchen der „Süddeutschen Zeitung“ zum VW-Abgasskandal.

Der Vortrag findet am Donnerstag, dem 10. Dezember 2015 um 18:00 Uhr im Hörsaal 414 in der Universität am Sanderring 2 statt.

Ulrich Schäfer leitet die Wirtschaftsredaktion der „Süddeutschen Zeitung“. Er studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster Volkswirtschaftslehre und in Washington, D.C. Journalismus. Nach seiner Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule arbeitete er für das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ zunächst in der Wirtschaftsredaktion und später im Parlamentsbüro, bevor er 2003 zur „Süddeutschen Zeitung“ wechselte.