Intern
Professur für Wirtschaftsjournalismus und Wirtschaftskommunikation

Projektmodul Wirtschaftspolitischer Journalismus

Dozent: Prof. Dr. Kim Otto, Victoria Teschendorf

Termin: Mittwochs 10-12 Uhr (c.t.)

**Der Kurs findet via Zoom statt**

Kursinhalt: Die Studierenden entwickeln eine Social-Media-Kampagne für die wirtschaftswissenschaftliche Fakultät. Folgende Fragen stehen im Vordergrund: 

  • Was ist das Ziel einer Kampagne?
  • Wer soll über Social Media erreichen werden?
  • Welche Eckpfeiler sind notwendig für ein erfolgreiches Social Media-Kampagne?
  • Woran wird der Erfolg gemessen?

Vor dem Hintergrund dieser Fragen wird eine Social-Media-Kampagne für den Bachelor-Studiengang der wirtschaftlichen Fakultät erarbeitet und umgesetzt.

Prüfung: Projektarbeit/ Seminararbeit

Anrechnung: Das Modul richtet sich an Studierende der Masterstudiengänge Management, International Economic Policy, Chinca Business and Economics, China Language and Economy sowie Medienkommunikation
Bitte prüfen Sie in ihrer jeweiligen PO/Modulhandbuch, ob Ihnen der Kurs angerechnet werden kann.

Anmeldung: Bitte melden Sie sich bei Interesse über Wuestudy an.
Die Anmeldung ist ab dem 01.03.2021 bis 06.04.2021 möglich. (Losverfahren) - max. Teilnehmer*innenanzahl: 24 

Prüfungsanmeldung:
Bitte melden Sie sich für das Sommersemester über WueStudy vom 16.04 - 15.05.2021 für die Prüfungsleistung an.
Für das Wintersemester gelten folgende Anmeldezeiten: 16.10.21-15.11.2021.

Anrechnung: Die Veranstaltung wird mit 10 ECTS angerechnet:

  • Modul Projektmodul: Wirtschaftspolitischer Journalismus – 12-M-WPJ
  • in älteren Prüfungsordnungen: Anrechnung auf 12-M-WJ3

 Die Informationen zu Lehrveranstaltungen auf den Seiten der Professur für Wirtschaftsjournalismus dienen der Orientierung für die Studienplanung und sind nicht rechtsverbindlich.