English Intern
Lehrstuhl für Ökonometrie

Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2024

10.04.2024

Im Sommersemester 2023 bietet der Lehrstuhl für Ökonometrie für Bachelorstudierende die Veranstaltungen Statistik (ehemals Grundlagen der Statistik), Angewandte Ökonometrie / Applied Econometrics und Praxis der Datenanalyse an. Für Masterstudierende werden die Module Econometrics 1, Ökonometrie 3 und Finanzmarktökonometrie angeboten.

Bachelorveranstaltungen

• Statistik: Die Vorlesung beginnt am 17. April, die vorlesungsbegleitenden Tutorien beginnen  in der zweiten Vorlesungswoche.
  • Angewandte Ökonometrie/Computerlab - Applied Econometrics: Die Vorlesung findet wöchentlich mittwochs statt. Die Veranstaltung beginnt am 17. April.
  • Praxis der Datenanalyse - startet am 19.04.2024

Masterveranstaltungen:

• Econometrics 1: Die Veranstaltung wird in diesem Semester in englischer Sprache angeboten. Die Vorlesung findet im Sommersemester 2024 ausschließlich online per Video statt, die vorlesungsbegleitende Übung beginnt am Monatg den 22.04.2024
  • Ökonometrie 3: Die Vorlesung findet im Sommersemester 2024 ausschließlich online per Video statt. Die Übung beginnt am Montag den 22.04.2024.
  • Finanzmarktökonometrie: DDie Vorlesung findet im Sommersemester 2024 ausschließlich online per Video statt. Die erste Übung findet am 23.04.2024 statt.

Nähere Informationen zu den Inhalten sowie dem Ablauf der einzelnen Veranstaltung finden Sie auf der Lehrstuhlhomepage unter Lehre sowie in den jeweiligen WueCampus Kursräumen und auf WueStudy.