Seniorprofessur für VWL, Geld und internationale Wirtschaftsbeziehungen

EVWL-Tutoren gesucht!

02.06.2017

Sie brennen für volkswirtschaftsliche Fragen, stecken andere mit Ihrer Begeisterung an und wollen ein Stück Lehre mitgestalten? Der Lehrstuhl VWL 1 sucht EVWL-Tutoren für das Wintersemester 17/18!

Eine Bewerbung als TutorIn für die Einführung in die Volkswirtschaftslehre steht Studierenden frei, die in EVWL überdurchschnittliche Leistungen erbracht haben und neben sonstigen ansprechenden Prüfungsleistungen ein besonderes Interesse für volkswirtschaftlichen Fragestellungen mitbringen.
Vergeben werden die Stellen jeweils nur an Studierende, die bereit sind zwei (oder mehr) Tutorien zu übernehmen. Grundsätzlich kann man sich bei uns die Tutorentätigkeit entweder bezahlen oder benotet (incl. 5 ECTS Punkten) anrechnen lassen. Außerdem ist es von großem Vorteil, wenn das Interesse besteht die Tutorentätigkeit nach dem WS 17/18 auch im WS 18/19 fortzusetzen.
Interessenten werden gebeten folgende Unterlagen in einer E-Mail an camilla.simon@uni-wuerzburg.dezu senden:

- aktueller Notenspiegel

- Lebenslauf

- ein kurzes (höchstens eine Seite umfassendes) Motivationsschreiben.

Bewerbungsschluss ist Mittwoch, der 21. Juni 2017.

Bei näherer Berücksichtigung auf Basis der eingesandten Unterlagen, wird seitens des Lehrstuhls ein persönliches Gespräch vereinbart, bei dem auch weitere Informationen zu den Vertragsmodalitäten besprochen werden.