Seniorprofessur für VWL, Geld und internationale Wirtschaftsbeziehungen

Überraschende Erkenntnisse zum Münchner Immobilienmarkt

18.10.2018

Eine Masterthesis an unserem Lehrstuhl beschäftigt sich mit den Preissteigerungen der vergangenen Jahre am Münchner Immobilienmarkt

Unser Masterstudent Carsten Lieser hat in Zusammenarbeit mit dem Finanzberater und Asset Manager Catella Real Estate AG eine herausragende Masterthesis zur Bewertung der Preisentwicklung auf dem Münchner Immobilienmarkt verfasst. Herr Lieser kommt nach umfassender Analyse zu dem Schluss, dass die enormen Preissteigerungen nicht auf einer spekulativen Blase, sondern vielmehr auf der Entwicklung fundamentaler Faktoren beruhen. Diesen spannenden Beitrag zur aktuellen Debatte möchten wir in Abstimmung mit Herrn Lieser und der Catella Real Estate AG hier veröffentlichen.

Informationen zur Catella Real Estate AG finden Sie unter https://www.catella.com/immobilienfonds

Für unsere Studenten an dieser Stelle noch der Hinweis, dass weiter die Möglichkeit besteht, Masterthesen am Lehrstuhl in Kooperation mit der Catella Real Estate AG zu schreiben. Die aktuelle Liste der Themenvorschläge finden Sie unter folgendem Link auf unserer Homepage