Seniorprofessur für VWL, Geld und internationale Wirtschaftsbeziehungen

Vortrag Akademie Frankenwarte Transformation und Wandel

25.11.2022

Am Mittwoch, den 30.11.2022 finden von 18 bis 20 Uhr die 4. „Würzburger Impulse“ im Audimax statt, eine Kooperation des Volkswirtschaftlichen Instituts und der Akademie Frankenwarte.

Diesmal geht es darum, über den alltäglich gewordenen Begriff der „Transformation“  nachzudenken: Wer gestaltet den Wandel wie – und wer bleibt außen vor? Dazu starten wir mit Dr. Thomas Kestler aus politikwissenschaftlicher Sicht und freuen uns sehr auf den sozialpolitischen Impuls von vdk-Präsidentin Verena Bentele, ehem. Spitzensportlerin und 12-fache Paralympics-Siegerin. In die regionale Wirtschaftspraxis blicken wir mit dem zukünftigen stellvertr. IHK-Geschäftsführer Dr. Lukas Kagerbauer und dem Gewerkschafter Klaus Mertens von ZF Friedrichshafen AG, Standort Schweinfurt.
Es können GSiK-Punkte erworben werden und die Teilnahme ist kostenfrei.

Alle Studierende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Würzburg sind herzlich zu dem Vortrag eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten. Anmeldung und weitere Infos hier