Seniorprofessur für VWL, Geld und internationale Wirtschaftsbeziehungen

Vortrag Prof. Bofinger beim European House-Ambrosetti

05.09.2022

Beim 48. Annual Forum des European House-Ambrosetti hat Prof. Bofinger einen Vortrag zum aktuellen wirtschaftlichen Geschehen insbesondere den aktuellen Inflationsentwicklungen gehalten.

An dem Panel mit dem Titel "The economic outlook: dealing with uncertainty." nahmen neben Prof Bofinger noch Mohamed A. El-Erian (President, Queens' College, University of Cambridge), Stephanie Kelton (Professor, Stony Brook University) und Nouriel Roubini (CEO, Roubini Macro Associates) teil. Das Panel wurde von Maria Bartiromo (Anchor and Global Markets Editor, FOX News) geleitet. Das Annual Forum des European House-Ambrosetti ist eine jährliche Veranstaltung, auf der sich wichtige Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft treffen. In diesem Jahr nahmen unter anderem noch Volodymyr Zelenskyy (per Video), Joseph E. Stiglitz, Mariana Mazzucato, Mario Monti, Paolo Gentiloni und Bruno Le Maire teil.

Die Präsentation von Prof. Bofinger ist hier zum Download verfügbar.