English Intern
Seniorprofessur für VWL, Geld und internationale Wirtschaftsbeziehungen

Vortrag Prof. Bofinger zu Inflation

26.05.2022

Beim New Paradigm Workshop des Forum New Economy hat Prof. Bofinger einen Vortrag zu den aktuellen Inflationsentwicklungen gehalten. Thema des Workshops, der am 24. und 25. Mai in Berlin stattfand, war "New Roles for the State: Rethinking Government at the Turning of Ages". In dem Panel, an dem auch Prof Bofinger beteiligt war, ging es entsprechend auch um die Rolle des Staates bei der Bekämpfung der gegenwärtig erhöhten Inflationsraten ("Fighting Inflation – A Case for the Government?").

Mit Prof Bofinger diskutierten Sebastian Dullien (IMK), Isabella Weber (University of Massachusetts Amherst) und Guntram Wolff (Bruegel). Das Panel wurde von Shahin Vallee (DGAP) moderiert. 

 

Die Präsentation von Prof. Bofinger ist hier zum Download verfügbar, das Video zur Aufzeichnung wird zeitnah hochgeladen und verlinkt.

Zurück