Intern
Professur für Wirtschaftsjournalismus und Wirtschaftskommunikation

Korruption bei der FIFA - Gastvortrag an der Uni Würzburg

14.01.2016

Sepp Blatter geht – Jochen Leufgens kommt. Wir möchten Sie herzlich zu einem Gastvortrag von Jochen Leufgens am Donnerstag, dem 21. Januar 2016 an der Uni Würzburg einladen. Der WDR-Redakteur spricht über die Recherchen zur Korruption im Fußballverband FIFA. Für diese wurde er mit dem Axel-Springer- und dem Otto-Brenner-Preis ausgezeichnet.

Der Vortrag in der Reihe „Wirtschaftsjournalisten aus der Praxis“ findet am 21. Januar 2016 um 18 Uhr im Audimax der Neuen Universität am Sanderring statt.

Jochen Leufgens, geb. 1981, ist Redakteur der WDR-Sendung „sport inside“ und der ARD-Dopingredaktion. Seine Einschätzungen zur internationalen Sportpolitik sind regelmäßig in den aktuellen Programmen der ARD und des WDR zu sehen. Als Redakteur zeichnet er verantwortlich für mehrere investigative Sportdokumentationen der ARD. Zuletzt für die Dokumentation „Geheimsache Doping: Wie Russland seine Sieger macht“, welche das Dopingsystem Russlands offenbarte und weltweit Schlagzeilen machte. Bevor er Redakteur bei „sport inside“ wurde, war Jochen Leufgens Redakteur des ARD-Politmagazins „MONITOR“. Dort wurde er von Amnesty International mit dem Marler Medienpreis für Menschenrechte ausgezeichnet.

Zurück