Professur für Wirtschaftsjournalismus und Wirtschaftskommunikation

Präsentation einer Studie zur Berichterstattung über die griechische Staatsschuldenkrise

22.03.2016

Prof. Dr. Kim Otto hat in einer quantitativen Inhaltsanalyse untersucht, wie deutsche Print- und Online-Medien über die heiße Phase der griechischen Staatsschuldenkrise 2015 berichteten. Das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) der Hans-Böckler-Stiftung hat die Studie unterstützt. Prof. Dr. Kim Otto stellt die Studie am Mittwoch im Büro der Stiftung in Berlin vor. Unter der Moderation von Prof. Dr. Henrik Müller vom Institut für Journalistik der TU Dortmund werden der Direktor des IMK Prof. Dr. Gustav Horn, Cerstin Gammelin, Europa-Korrespondentin der SZ, Harald Schumann vom Tagesspiegel und der stellvertretende Leiter des Wirtschaftsressorts der Welt, Jan Dams, die Ergebnisse der Studie mit Prof. Dr. Otto diskutieren.