Seniorprofessur für VWL, Geld und internationale Wirtschaftsbeziehungen

3. Internationale INET-Konferenz vom 12-15. April in Berlin

16.04.2012

Am vergangenen Wochende fand die dritte Tagung des Instituts für Neues Ökonomisches Denken (INET) statt, zu der auch Professor Bofinger als Redner eingeladen worden war.

Drei Tagen lang diskutierten einige der weltweit renommiertesten Wirtschaftwissenschaftler, Politiker und Ökonomen über das Thema "Paradigmenwechsel: Wirtschaft und Politik neu überdenken".

Eingeladen zur Veranstaltung hat das Institute for New Economic Thinking (INET), das unter anderem von Hedge-Fonds-Manager George Soros gegründet worden ist.

Zu den knapp 100 eingeladenen Referenten gehörten, neben Professor Peter Bofinger, unter anderem auch Joschka Fischer (ehemaliger deutscher Außenminister), Jörg Asmussen (Direktoriumsmitglied der Europäischen Zentralbank), Paul Martin (ehemaliger Ministerpräsident von Kanada), George Soros (Vorsitzender Soros Fund Management LLC).

Die komplette Liste der Teilnehmer können Sie hier ansehen: Teilnehmerliste

Weitere Informationen über die Veranstaltung sowie die einzelnen Reden, als Videos gepostet, finden Sie auf der Homepage der Veranstaltung

Den Vortrag von Prof. Bofinger mit dem Titel "The Impact of Inequality on Macroeconomic Dynamics" können Sie unter dem folgenden Link herunterladen: PDF