Seniorprofessur für VWL, Geld und internationale Wirtschaftsbeziehungen

Prof. Bofinger zu Gast in der Sendung Forum Wirtschaft (Phoenix) am 27.06.

23.06.2010

Gabor Steingart diskutiert im FORUM WIRTSCHAFT u.a. mit Rainer Brüderle (Bundeswirtschaftsminister, FDP) und Peter Bofinger (Wirtschaftswissenschaftler) zum Thema "Finanz-, Wirtschafts- und Schuldenkrise: Was bringen die Rettungspakete?"

Im erstmals von Gabor Steingart moderierten FORUM WIRTSCHAFT spricht der Handelsblatt-Chefredakteur mit seinen Gästen über das Sparpaket der Bundesregierung, aber auch den 750 Milliarden Euro schweren Rettungsschirm für den Euro. Was bedeutet das Schuldendesaster für die Europäische Union? Wird Griechenland den Staatsbankrott abwenden? Kann die europäische Währung stabilisiert werden? Und wie ist das von der Bundesregierung vorgestellte Sparpaket zu bewerten?

Sendetermine:

So, 27.06.10, 13.00 Uhr

So, 27.06.10, 22.30 Uhr

Link zur Sendung finden Sie hier.