Seniorprofessur für VWL, Geld und internationale Wirtschaftsbeziehungen

Prof. Peter Bofinger als Referent auf "German Conference at Harvard"

21.02.2011

Von 18. bis 19. Februar fand zum vierten Mal die German Conference at Harvard an der Harvard University statt.

Auf der Veranstaltung unter der Schirmherrschaft des deutschen Botschafters in den USA, Dr. Klaus Scharioth, haben sich führende deutsche und amerikanische Persönlichkeiten aus Politik, Business, Wissenschaft und Gesellschaft zusammengefunden.

Prof. Peter Bofinger wurde neben dem Wirtschaftsminister von Thürignen Matthias Maching und dem ehemaligen Staatsminister im Auswärtigen Amt Ludger Volmer als "Keynote Speaker" eingeladen. Er hielt ein Vortrag über die aktuellen Lage der globalen Wirtsschaft nach der Krise und nahm an der Paneldiskussion teil, die sich mit der Arbeitsmarktpolitik Deutschlands und der USA (vor und nach der Krise) beschäftigte.

Andere wichtige Themen, die zur Diskussion standen, waren: Finanzierungsinnovationen im Gesundheitssektor, westliche Sicherheitspolitik in Zeiten von Defizit und Verschuldung und Wahrung der nationalen Identität in Krisenzeiten.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Seite der Veranstaltung.