• Lichthof in der Universität am Sanderring
Lehrstuhl für BWL und Unternehmensfinanzierung

Meldungen - Detailansicht

20 Jahre „Greifswalder“ Doktorandenseminar: Jubiläum an der Universität des Saarlandes

18.09.2023

Am 31. Mai und am 1. Juni 2023 fand auf dem weitläufigen Campus der Universität des Saarlandes in Saarbrücken in den Räumlichkeiten des „August-Wilhelm Scheer Graduate Centre“ das „13. Universitäts- und fachübergreifende Doktoranden-, Habilitanden- und Forschungsseminar“ statt.

Das Seminar wurde vom Institut für Wirtschaftsprüfung der Universität des Saarlandes ausgerichtet. Vertreten waren, neben der gastgebenden Universität des Saarlandes, auch die Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, die FernUniversität in Hagen, das ISG Institute Supérieur de Gestion in Paris, die Julius-Maximilians-Universität Würzburg, die Technischen Universitäten Freiberg und Kaiserslautern, die Universität Trier, die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes sowie das Bistum Limburg. Daneben haben zwei Praxisvertreter der Calandi GmbH sowie ein Vertreter des Hauptsponsors der Veranstaltung, die Moore Treuhand Kurpfalz GmbH, mit Vorträgen das Seminar bereichert.