piwik-script

Intern
Women@Wiwi

Gold für Women@WiWi

03.12.2018

Women@WiWi gewinnt für die aktive Förderung von Nachwuchswissenschaftlerinnen eine Auszeichnung in Gold. Das Netzwerk belegte damit den ersten Platz unter den Projekten, die anlässlich zweier Jubiläen von Universitätspräsident Prof. Dr. Alfred Forchel ausgezeichnet wurden: Seit 100 Jahren dürfen Frauen in Deutschland wählen, seit 30 Jahren engagieren sich Frauenbeauftragte an deutschen Unis.

Women@WiWi fördert nicht nur den Austausch unter Promovendinnen, sondern informiert auch Studentinnen über die Möglichkeit einer Promotion und sensibilisiert Wissenschaftlerinnen an der Fakultät für ihre Vorbildfunktion. Um die aktuellen Erfolge zu unterstreichen, wurden drei Fakultäten für herausragende Gleichstellungs-Initiativen sowie Best Practice Beispiele gekürt.

Wir freuen uns über das positive Feedback, die rege Teilnahme an unseren Aktivitäten und die Anerkennung und Wertschätzung unserer Arbeit.