piwik-script

English Intern
    Lehrstuhl für VWL, Geld und internat. Wirtschaftsbeziehungen

    Vergangene Neuigkeiten

    In seinem Beitrag bei Social Europe geht Prof. Bofinger auf die häufig von deutscher Seite hervorgebrachte Kritik am EZB-Präsidenten Mario Draghi ein und präsentiert die positiven Auswirkungen der Geldpolitik unter Draghi für Deutschland.

     

    Mehr

    Passend zur heute stattfindenden Haushaltsdebatte gab Prof. Bofinger dem Deutschlandfunk ein Interview über seinen Vorschlag einer grünen statt schwarzen Null. Es sollte eine Begrenzung der Verschuldung im ökologischen Bereich geben.

    Mehr

    Im Rahmen seiner Podcast-Reihe "Bitcoin, Fiat & Rock'n'Roll" interviewte Alexander Bechtel in der neunten Folge auch Prof. Bofinger zu dem Thema.

    Mehr

    Wie kann die Wirtschaftswissenschaft dem Klimawandel antworten? Darum ging es am Montag, den 08.07.2019 bei dem Expertenforum an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Uni Würzburg auf Einladung von Prof. Christina Felfe, Ph.D. und Prof. Dr. Peter Bofinger.

    Mehr

    Ein Konsortium, zu dem unter anderem Facebook, Mastercard, Visa und Paypal gehören, würde gerne die Libra, eine private, elektronische Währung einführen. Sie fordern damit die Notenbanken heraus. Wie stehen die Erfolgschancen?

    Mehr

    Im Rahmen seiner Tätigkeit beim Institute for New Economic Thinking wurde Prof. Bofinger in Rom die Ehre zu Teil, das Oberhaupt der katholischen Kirche Papst Franziskus zu treffen.

    Mehr