English Intern
Seniorprofessur für VWL, Geld und internationale Wirtschaftsbeziehungen

Archiv

Vergangene Neuigkeiten

Die Konferenz, die am 28.05.2010 stattfand, wurde von der Friedrich-Ebert-Stiftung in Kooperation mit dem Sanford C. Bernstein & Co. Center for Leadership and Ethics organisiert. Themenschwerpunkte der Veranstaltung waren Regierungsführung, Managementvergütungen und Umgang mit überhöhten Geschäftsrisiken in der Finanzindustrie.

Mehr

Hiwi gesucht!

28.10.2009

Der Lehstuhl für Volkswirtschaftslehre, Geld und internationale Wirtschaftsbeziehungen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft

Mehr

VWL1: Veranstaltungen im Wintersemester 2009/2010

24.07.2009

Die Veranstaltungen von Prof. Bofinger im Wintersemester 2009/2010 sind nun online verfügbar.

Mehr

Prof. Bofinger hat ein neues Buch geschrieben: In "Ist der Markt noch zu retten?: Warum wir jetzt einen starken Staat brauchen", das am 15. Mai beim Econ-Verlag erschienen ist, fordert der Wirtschaftsweise ein neues, positiveres Verhältnis zum Staat. Nach dem Scheitern des Turbokapitalismus sieht er den Staat und die soziale Marktwirtschaft als aktueller und wichtiger denn je an.

Mehr