Intern
Lehrstuhl für BWL und Industriebetriebslehre

Studie "Purchase-to-Pay Prozesse"

Studie "Purchase-to-Pay Prozesse: Stand der Anwendung und Trends 2016"

Der Lehrstuhl für BWL und Industriebetriebslehre der Universität Würzburg, Prof. Dr. Ronald Bogaschewsky, führte gemeinsam mit der Professur Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Supply Chain Management, HTWK Leipzig, Prof. Dr. Holger Müller, diese empirische Befragung durch.

Nachdem in den vergangenen Jahren der Stand des Einsatzes einzelner IT-Tools im eProcurement intensiv von uns untersucht wurde (Studie "Elektronische Beschaffung" 2006-2015), fokussieren wir mit dieser Studie komplette Prozesse vom eSourcing, über das eOrdering hin zum Verarbeiten und Verbuchen von Rechnungen (eInvoicing) und zum Begleichen selbiger (ePayments), ergänzt um heute hochrelevante Fragen zum aktiven Cash Management im Beschaffungsbereich.

Hier geht es zu den Ergebnissen...

Ansprechpartner:     

Prof. Dr. Ronald Bogaschewsky
Lehrstuhl BWL und IBL
Universität Würzburg
E-Mail: boga@uni-wuerzburg.de

Prof. Dr. Holger Müller
Professur Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Supply Chain Management
HTWK Leipzig
E-Mail: holger.mueller@htwk-leipzig.de