English Intern
  • Lichthof in der Universität am Sanderring
Lehrstuhl für BWL und Unternehmensfinanzierung

Aktuelles

Harald Gabel ist Lehrbeauftragter des Lehrstuhls und schreibt in seinem neuen Praxishandbuch über Börsenerfolg mit Zertifikaten. Das Buch informiert über die verschiedenen Arten von Zertifikaten, beschreibt ihre Einsatzmöglichkeiten und bietet eine Anleitung, lukrative Strategien mit Zertifikaten für jede Marktphase umzusetzen.

Mehr

Die Termine der beiden Blockkurse "Rechtliche Grundlagen des Risikomanagements" und "Termingeschäfte und Derivate" stehen nun fest. Die Kurse sind im Master in unserem Schwerpunkt anrechenbar.

Mehr

Am 14. und 15. Juli 2023 fand in Würzburg die 18. Argus-Tagung statt. Die Veranstaltung wurde vom Lehrstuhl Prof. Lorenz organisiert, Programmverantwortlicher war Jost Heckemeyer. Unter den Vortragenden war neben Moritz Uttscheid u.a. auch Sarah Necker vom ifo Institut.

Mehr

Frau Prof. Lorenz hat gemeinsam mit apl. Prof. Dr. L. Knoll (Uni Würzburg) sowie Prof. Dr. L. Kruschwitz und Prof. Dr. A. Löffler (beide FU Berlin) einen Aufsatz im Bewertungspraktiker veröffentlicht.

Mehr