piwik-script

English Intern
    Lehrstuhl für BWL, Personal und Organisation

    Aktuelle Mitteilungen

    Das Diskussionspapier "Birds, Birds, Birds: Co-Worker Similarity, Workplace Diversity, and Voluntary Turnover" von Boris Hirsch, Elke Jahn und Thomas Zwick ist gerade erschienen. Es zeigt, dass Beschäftigte seltener kündigen, wenn sich der Anteil der Kollegen mit ähnlichen Eigenschaften bezüglich Geschlecht, Alter, Betriebszugehörigkeitsdauer, Nationalität und Ausbildung erhöht. Die Diversität der Belegschaft eines Betriebs spielt hingegen kaum eine Rolle für den Verbleib der Beschäftigten.

    Mehr

    Wir gratulieren Jens Mohrenweiser zum Swiss Leadinghouse Best Paper Award 2018, den er für das gemeinsam mit Uschi Backes-Gellner und Thomas Zwick geschriebene Papier "Poaching and firm-sponsored training" erhalten hat. Das Papier erschien zu Beginn diesen Jahres im British Journal of Industrial Relations.

    Mehr

    Die Ergebnisse der Befragung im Rahmen einer Masterarbeit am Lehrstuhl für BWL, Personal und Organisation, die in der Bachelorübung "Personal und Organisation" im Sommersemester 2018 durchgeführt wurde, sind nun online verfügbar.

    Mehr