Intern
Lehrstuhl für BWL, Personal und Organisation

Neue Publikation am Lehrstuhl

02.07.2019

Das Papier "Training in the Great Recession - Evidence from an Individual Perspective" von Daniel Dietz und Thomas Zwick ist zur Veröffentlichung in der Zeitschrift "Jahrbücher für Nationalökonomie und Statistik" akzeptiert worden.

Das Papier zeigt, dass der kurze Wirtschaftseinbruch der Jahre 2008 und 2009 eine verzögerte Reduktion der Weiterbildungsaktivitäten in Deutschland zur Folge hatte. Die Auswirkungen auf die Weiterbildung waren auch noch nach der Beendigung der Krise messbar und betrafen niedrig qualifizierte Beschäftigte stärker als höher qualifizierte Beschäftigte.

Die Diskussionspapierversion dieses Papiers finden Sie hier:
http://ftp.zew.de/pub/zew-docs/dp/dp18037.pdf

 

Von bwl7

Zurück