Lehrstuhl für BWL, Personal und Organisation

Neue Publikation in "Research Policy"

03.11.2016

Das Papier „The Power of Individidual-Level Drivers of Inventive Performance” von Thomas Zwick (Universität Würzburg), Katharina Frosch (Technische Hochschule Brandenburg), Karin Hoisl (Universität Mannheim) und Dietmar Harhoff (Max-Plank-Institut für Innovation und Wettbewerb, München) wurde vor kurzem von der Zeitschrift „Research Policy“ zur Publikation angenommen.

Unser Beitrag zeigt, dass das Bildungsniveau, während der Karriere erlernte Fähigkeiten, Persönlichkeitseigenschaften, Karrieremotivation, kognitive Fähigkeiten und kognitiver Problemlösestil von Erfindern signifikant mit deren Patentleistung korrelieren.

Sie finden das Papier in der Version als ZEW Discussion Paper hier. Das Papier wurde im Rahmen des inzwischen abgeschlossenen DFG-Forschungsprojekts "Clean Technology-Innovationen in Deutschland" erstellt.

Von Jan Höcker