Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling und Interne Unternehmensrechnung

Seminar- und Abschlussarbeiten im SS 2024

20.12.2023

Studierende, die im kommenden Sommersemester 24 eine Seminar- oder Abschlussarbeit an unserem Lehrstuhl verfassen möchten, können sich über das zentrale Bewerbungsverfahren für einen Platz bewerben. Informationen zum zentralen Bewerbungsverfahren finden Sie im WueCampus-Kurs der WiWi-Studienberatung.

Die Bewerbung wird über den zentralen Kursraum in WueCampus abgewickelt. Sollte unser Lehrstuhl Ihre Priorität 1 sein, benötigen wir die folgenden Unterlagen von Ihnen, die Sie bitte innerhalb der Bewerbungsfrist hochladen:

• aktueller WueStudy-Notenausdruck
  • Übersicht über angemeldete Prüfungen

Der Versand von Unterlagen per E-Mail entfällt damit! Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können!

Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, melden Sie sich rechtzeitig vor Ablauf der Frist per E-Mail bei uns.

Für Masterstudierende, die sich für die Anfertigung einer Seminararbeit im Rahmen unseres Seminars "Ausgewählte Aspekte des Controllings" interessieren, haben wir die angebotenen Themen zusammengefasst. Die Themen zu unserem Bachelorseminar finden Sie  hier.