Wir untersuchen zentrale Fragestellungen des Digitalen Marketings und Vertriebs mit einem Fokus auf folgende Themenfelder.

Themenfeld | Beispielhafte Fragestellungen |
Suchmaschinen-Marketing (SEO / SEA) | - Wie können Unternehmen ihre Websites mehr „Traffic“ generieren durch geschickte Umsetzung von SEO und SEA?
- Wie können Unternehmen, insbesondere KMUs, SEO- und SEA-Maßnahmen gezielter analysieren und interpretieren?
|
Social Media-Marketing | - Welchen Einfluss haben Social Media-Inhalte auf das Verhalten von Nutzern / Kunden?
- Wie müssen Social Media-Inhalte und -Konzepte im Business-to-Business-Umfeld (B2B-Umfeld) gestaltet werden?
- Wie können KMU im Social-Media-Kontext mithalten?
|
Multichannel Management (Mehrkanal-Management) | - Wie können Online- und Offline-Kanäle im Bereich Kommunikation und Vertrieb effektiv miteinander verknüpft werden?
- Wie können Konflikte zwischen unterschiedlichen Vertriebskanälen (online vs. offline) effektiv gelöst werden?
|
Customer-Experience Management(Management der Kundenerfahrung) | - Welche Kundenkontaktpunkte (Customer Touchpoints) sollen Teil des Kaufprozesses (der Customer Journey) sein und in welcher Form?
- Wie lassen sich Customer Touchpoints sinnvoll aufeinander abstimmen?
|