English Intern
Lehrstuhl für BWL und Marketing

Marketing

Kursbeschreibung:

In dieser Vorlesung lernen die Studierenden die Grundzüge des Marketings sowie seine zentralen Anwendungsfelder kennen. Anhand von konkreten Beispielen die Zielsetzungen und Prinzipien des Marketings praxisnah erläutert und zentrale Umsetzungsstrategien in unterschiedlichen Kontexten vorgestellt.

 

Vorläufige Kursstruktur:

  1. Einführung in das Marketing
  2. Grundzüge des Produkt-Managements
  3. Grundzüge des Preis-Managements
  4. Grundzüge des Kommunikations-Managements
  5. Grundzüge des Vertriebs-Managements
  6. Grundlagen der Marktforschung
  7. Marketing in unterschiedlichen Kontexten

 

Termine:

  1. Vorlesung
  • Start: Di, 23. April 2024
  • Zeit: immer dienstags, 8:30 bis 10:00 Uhr im Audimax
  • Dozentin: Prof. Dr. Jana-Kristin Prigge
  1. Übung
  • Start: 23. Mai 2024
  • Zeit: immer donnerstags, 10:15 bis 11:45 Uhr in HS 166 (Brose) / 12:15 bis 13:45 Uhr in HS 166 (Brose)
  • Übungsleiterin: Marina Zangerle

 

Sprache: Deutsch

Prüfungsleistung: 60-minütige Klausur

We are on Instagram and LinkedIn!

Feel free to follow us on Instagram  and LinkedIn where we share news about internships, own positions, our research and more!