English Intern
Lehrstuhl für BWL und Marketing

Social Commerce (vhb)

Der Übergang von Web 1.0 zu Web 2.0 war ein Meilenstein für das Internet – von statisch zu interaktiv, entstanden soziale Medien und starker E-Commerce. Diese Bereiche flossen im Social Commerce zusammen. Der Kurs behandelt Entstehung, Grundlagen aus Social Media & E-Commerce, definiert Social Commerce, beleuchtet die geschäftliche Anwendung, wirft einen Blick auf zukünftige Technologien (Web 3.0) und betrachtet Nachhaltigkeit. So erhalten Sie vielseitige Perspektiven für Verständnis und Gestaltungsmöglichkeiten des Social Commerce.

 

Kursstruktur:

1. Der Weg zum Social Commerce
2. Grundlagen des Social Commerce
3. Social Commerce
4. Social Commerce Management - Integration in den geschäftlichen Alltag
5. Social Commerce in der Zukunft - Einfluss durch neue Technologien
6. Social Commerce - Verantwortungsbewusstes Handeln

 

Lern- und Qualifikationsziele

  • Verstehen von Grundlagen des Social Commerce (auch aus den Bereichen Marketing & E-Commerce)
  • Anwendung der Kursinhalte zur Entwicklung einer Social Commerce Strategie
  • Selbstkompetenz durch selbstständige Bearbeitung der Kursinhalte 
  • Sozialkompetenz (insb. Kommunikation und Kooperation) durch die gemeinsame Bearbeitung von Teilen der Portfolioprüfung

 

Lehr-/Lernform: Virtuelle Vorlesung

 

Über den Link finden Sie weitere Informationen sowie die Kursdemo und Anmeldungsmöglichkeiten https://kurse.vhb.org/VHBPORTAL/kursprogramm/kursprogramm.jsp?kDetail=true

We are on Instagram and LinkedIn!

Feel free to follow us on Instagram  and LinkedIn where we share news about internships, own positions, our research and more!