English Intern
Lehrstuhl für BWL, Personal und Organisation

Archiv

Die Lehrstühle für Arbeitsmarktökonomik (Prof. Christina Felfe) und Personal und Organisation (Prof. Thomas Zwick) bieten ab dem Wintersemester 2020/21 ein interdisziplinäres Seminar „Arbeit und Gesellschaft im Wandel“ an.

Mehr

Das Papier "Does Tertiary Vocational Education Beat Academic Education? A Matching Analysis of Young Men´s Earnings Developments" von Veronika Lukesch und Thomas Zwick ist zur Veröffentlichung in der Zeitschrift "Empirical Research in Vocational Education and Training" akzeptiert worden.

Mehr

Doktorarbeit "The Role of Employers in Old-Age Employment" erfolgreich verteidigt

Mehr

Der im Jahr 2019 im British Journal of Industrial Relations erschienene Beitrag "Poaching and Firm-Sponsored Training" (mit Jens Mohrenweiser und Uschi Backes-Gellner) ist als Nachdruck erschienen in der Publikation: Economics and Governance of Vocational and Professional Education and Training (including Apprenticeship), Uschi Backes-Gellner, Ursula Renold, Stefan Wolter (eds.), hep Verlag, Bern, 2020.

Mehr

Das Papier "The retention effect of training: portability, visibility, and credibility" von Daniel Dietz und Thomas Zwick ist zur Veröffentlichung in der Zeitschrift "International Journal of Human Resource Management" akzeptiert worden.

Mehr

Das Papier "Birds, Birds, Birds: Co-worker Similarity, Workplace Diversity, and Job Switches" von Elke Jahn, Boris Hirsch und Thomas Zwick ist zur Veröffentlichung in der Zeitschrift "British Journal of Industrial Relations" akzeptiert worden.

Mehr

Die Ergebnisse der Befragung, die im Rahmen der Vorlesung "Einführung in die Betriebswirtschaftslehre" im Wintersemester 2018/19 durchgeführt wurde, sind nun online verfügbar.

Mehr

Das Papier "Training in the Great Recession - Evidence from an Individual Perspective" von Daniel Dietz und Thomas Zwick ist zur Veröffentlichung in der Zeitschrift "Jahrbücher für Nationalökonomie und Statistik" akzeptiert worden.

Mehr

Das Papier "Information Advantages of Training Employers Despite Credible Training Certificates" von Jens Mohrenweiser, Gabriele Wydra-Somaggio und Thomas Zwick ist zur Veröffentlichung in der Zeitschrift "Oxford Economic Papers" akzeptiert worden.

Mehr

Das Diskussionspapier "Birds, Birds, Birds: Co-Worker Similarity, Workplace Diversity, and Voluntary Turnover" von Boris Hirsch, Elke Jahn und Thomas Zwick ist gerade erschienen.

Mehr

Wir gratulieren Jens Mohrenweiser zum Swiss Leadinghouse Best Paper Award 2018, den er für das gemeinsam mit Uschi Backes-Gellner und Thomas Zwick geschriebene Papier "Poaching and firm-sponsored training" erhalten hat. Das Papier erschien zu Beginn diesen Jahres im British Journal of Industrial Relations.

Mehr