piwik-script

Intern
    Lehrstuhl für BWL, Personal und Organisation

    News-Archiv

    Die Ergebnisse der Befragung, die im Rahmen der Vorlesung "Einführung in die Betriebswirtschaftslehre" im Wintersemester 2018/19 durchgeführt wurde, sind nun online verfügbar.

    Mehr

    Das Papier "Training in the Great Recession - Evidence from an Individual Perspective" von Daniel Dietz und Thomas Zwick ist zur Veröffentlichung in der Zeitschrift "Jahrbücher für Nationalökonomie und Statistik" akzeptiert worden.

    Mehr

    Das Papier "Information Advantages of Training Employers Despite Credible Training Certificates" von Jens Mohrenweiser, Gabriele Wydra-Somaggio und Thomas Zwick ist zur Veröffentlichung in der Zeitschrift "Oxford Economic Papers" akzeptiert worden.

    Mehr

    Das Diskussionspapier "Birds, Birds, Birds: Co-Worker Similarity, Workplace Diversity, and Voluntary Turnover" von Boris Hirsch, Elke Jahn und Thomas Zwick ist gerade erschienen.

    Mehr

    Wir gratulieren Jens Mohrenweiser zum Swiss Leadinghouse Best Paper Award 2018, den er für das gemeinsam mit Uschi Backes-Gellner und Thomas Zwick geschriebene Papier "Poaching and firm-sponsored training" erhalten hat. Das Papier erschien zu Beginn diesen Jahres im British Journal of Industrial Relations.

    Mehr

    Am 8. und 9. April 2019 wird Prof. Zwick Vorträge im Rahmen der ökonomischen Seminare der Università Cattolica in Mailand und der Universität Bergamo halten.

    Mehr

    Im aktuellen Ökonomenranking, das vor kurzem in der WirtschaftsWoche veröffentlicht wurde, belegt Prof. Dr. Thomas Zwick wieder einen Platz unter den 10% besten Forschern in der Betriebswirtschaftslehre im deutschsprachigen Raum (Rubrik Lebenswerk).

    Mehr