Marketing Research
Kursbeschreibung:
Im Masterprogramm bieten wir spezialisierte Vorlesungen an, die auf fortgeschrittenen Kenntnissen aufbauen. "Marketing Research" vertieft die Methoden der Marktforschung, um tiefergehende Einblicke in Kundenverhalten und Marktstrukturen zu ermöglichen.
Vorläufige Kursstruktur:
- Introduction to marketing research
- Data collection methods
- Designing the data collection instrument
- Data collection process and coding
- Data analysis and interpretation
Termine:
- Vorlesung
- Start: Di, 14. Oktober 2025
- Zeit: immer dienstags, 09:00 bis 12:00 Uhr in HS 127
- Dozentin: Prof. Dr. Jana-Kristin Prigge
- Übung
- Start: Mi, 29. Oktober 2025
- Zeit: Zwei Übungsgruppen; Gruppe 1: mittwochs, 12:15 bis 13:45 Uhr in HS 413 ODER Gruppe 2: mittwochs, 14:15 bis 15:45 Uhr im Sparkassen-HS
- Übungsleiter: Christian Eschenweck
Sprache: Englisch
Prüfungsleistung: 60-minütige Klausur
