English Intern
Lehrstuhl für BWL und Marketing

Marketing Research

Kursbeschreibung:

Im Masterprogramm bieten wir spezialisierte Vorlesungen an, die auf fortgeschrittenen Kenntnissen aufbauen. "Marketing Research" vertieft die Methoden der Marktforschung, um tiefergehende Einblicke in Kundenverhalten und Marktstrukturen zu ermöglichen.

 

Vorläufige Kursstruktur:

  1. Introduction to marketing research
  2. Data collection methods
  3. Designing the data collection instrument
  4. Data collection process and coding
  5. Data analysis and interpretation

 

Termine:

  1. Vorlesung
  • Start: Di, 14. Oktober 2025
  • Zeit: immer dienstags, 8:45 bis 12:00 Uhr in HS 127
  • Dozentin: Prof. Dr. Jana-Kristin Prigge
  1. Übung
  • Start: Mi, 05. November 2025
  • Zeit: Zwei Übungsgruppen; Gruppe 1: mittwochs, 10:15 bis 11:45 Uhr in HS 317; Gruppe 2: mittwochs, 12:15 bis 13:45 Uhr in HS 317 
  • Übungsleiter: Christian Eschenweck

 

Sprache: Englisch

Prüfungsleistung: 60-minütige Klausur

We are on Instagram and LinkedIn!

Feel free to follow us on Instagram  and LinkedIn where we share news about internships, own positions, our research and more!