Sales and Communications Management
Kursbeschreibung:
"Sales & Communications Management" fokussiert auf effektive Vertriebs- und Kommunikationsstrategien, um Studierende auf anspruchsvolle marktorientierte Aufgaben im Management vorzubereiten.
Vorläufige Kursstruktur:
- Introduction
- Design of the sales system
- Strategic sales management
- Management of salespeople
- Basics of communication management
- Management of of communication measures
- Classic communication tools
- Digital communication tools
Termine:
- Vorlesung
- Start: Do, 16. Oktober 2025
- Zeit: immer donnerstags, 8:30 bis 10:00 Uhr online via Zoom
- Dozentin: Prof. Dr. Jana-Kristin Prigge
- Übung
- Start: Mo, 17. November 2025
- Zeit: Zwei Übungsgruppen; Gruppe 1: montags, 08:30 bis 10:00 Uhr online via Zoom; Gruppe 2: montags, 12:15 bis 13:45 Uhr online via Zoom
- Übungsleiter: Simon Mütze
Sprache: Englisch
Prüfungsleistung: 60-minütige Klausur