Deutsch Intern
  • Fahne der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
Faculty of Business Management and Economics

Ausstellung 125 Jahre "neue Uni"

Date: 11/23/2021 - 02/28/2022
Category: Startseite, Termine
Location: Sanderring 2 (Neue Universität), Audimax
Speaker: Lichthof

Am 28. Oktober 1896 wurde die Eröffnung der Neuen Universität gefeiert. Aus diesem Anlass zeigt das Universitätsarchiv ab November eine Sonderausstellung im Lichthof der Neuen Universität, die die Geschichte des Gebäudes nachzeichnet.

Unsere "Neue Uni" am Sanderring ist in diesem Jahr 125 Jahre alt geworden! Dazu hat das Universitätsarchiv Würzburg eine schöne Ausstellung im Lichthof der Neuen Uni erstellt die am 23.11.2021 eröffnet wurde: Dort gibt es viele spannende Infos und Geschichten rund um die Neue Universität. Sie spannt den Bogen über historische, kunsthistorische oder sozialgeschichtliche Themen und gewährt Einblicke in das Leben von Personen, die mit dem geschichtsträchtigen Gebäude in Verbindung standen und stehen.

Die Ausstellung läuft bis zum 28. Februar 2022 und der Eintritt ist natürlich frei!
https://go.uniwue.de/125-jahre-sanderring

Back