Master Management
Das Masterstudium Management führt zu einer Erweiterung und Vertiefung des in einem Bachelorstudium erworbenen Wissens. Es bietet Ihnen die Grundlage für die Anwendung und Entwicklung eigenständiger Ideen und Projekte in einer forschungsorientierten Weise und erhöht Ihre Karrierechancen signifikant. Wir sind davon überzeugt, dass Ihnen in den genannten Masterstudiengängen die wichtigsten Theorien und Methoden vermittelt werden, die für ein kritisches Verständnis wirtschaftlicher Sachverhalte und eigenständiger Urteile hierüber notwendig sind. Das Studium soll Sie dazu befähigen, auf der Grundlage der erworbenen Kenntnisse wissenschaftlich begründete Urteile im ökonomischen Kontext zu fällen.
Kurzübersicht
- Abschluss: Management (M.Sc.)
- Dauer: 4 Semesters (120 ECTS)
- Sprache: Deutsch/ Englisch
- Studienbeginn: Winter- und Sommersemester
- Bewerbungsstichtag: Wintersemester: 15. Juli , Sommersemester: 15. Januar eines jeden Jahres
- Bewerbung: Bewerbungsportale
- Voraussetzungen: Nachweis eines wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor-Abschlusses oder eines als gleichwertig anerkannten Abschluss mit ECTS-Mindestpunkten in bestimmten Bereichen (wie z.B. Mathematik, Statistik, BWL, VWL). Weitere Informationen in § 4 der Fachspezifischen Bestimmungen.
- Grundstruktur: 120 ECTS-Punkte gliedern sich in die Bereiche Major (60 ECTS) [Alternative: oder Subjects (3x20)], Seminars (10 ECTS) and Electives (20 ECTS) und den Abschlussbereich mit der Masterthesis (30 ECTS)
- Prüfungsordnung und Liste der anrechenbaren Module: Gültig ab dem WS 2022/23
- Auslandsstudim: Übersicht der Partneruniversitäten
- Language requirements international students: Proof of German skills at basic (B2) level is required. For more information please contact the International Office.
- Auswahlgrenzen: Eine Übersicht der Vorsemester bzw. Vorjahre finden Sie auf den Seiten der Studierendenkanzlei.
Majors im Master Management

"Für meinen Beruf hat mir in meinem Studium der Schwerpunkt Financial Accounting, Controlling & Taxation sowie verschiedene Module mit Praxisbezug geholfen"
Christina Härter - Accounting & Process Advisory bei der KPMG AG

"Durch mein Masterstudium an der Universität Würzburg konnte ich mir wichtige IT-Grundkenntnisse, aber auch mathematische und statistische Kenntnisse aneignen, welche ich Tag täglich in meinem Beruf als Market Research Manager benötige"
Dennis Handtmann - Market Research Manager bei STEAG Solar Energy Solutions GmbH