Die Ergebnisse des CHE Hochschulrankings sind da!

12.05.2023

Im Rahmen einer Befragung unserer Bachelorstudierenden der Studiengänge Wirtschaftswissenschaft und Wirtschaftsinformatik wurden die Daten für das neue CHE Hochschulranking 2023 erhoben. Neben Studieninhalten und -organisation wurden auch weitere Aspekte, wie beispielsweise die Unterstützung, die Ausstattung und der Praxisbezug des Studiums aufgegriffen. Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät konnte dabei über alle Teilbereiche hinweg gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen.

Wir freuen uns, dass beide Bachelorstudiengänge unter anderem im Hinblick auf die Allgemeine Studiensituation, die Studienorganisation und die Unterstützung für Auslandsaufenthalte überdurchschnittlich gut abgeschnitten haben.

Alle Ergebnisse der Befragung sind unter https://studiengaenge.zeit.de/ranking in den Kategorien Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsinformatik verfügbar.