piwik-script

Intern
  • Foto von Studierenden im Lichthof
  • Fahne der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Archiv

Nachrichten und Veranstaltungen - Archiv

Wie lassen sich CO2-Emissionen in der Landwirtschaft reduzieren? Auch dieser Frage sind die Studierenden in ihrer Reportage nachgegangen. Windräder sind nur eine Möglichkeit.

Das Förderprojekt "Bioökonomie: Eine Multimedia-Reportage" hat heute seine Webseite veröffentlicht. Rund 200 Würzburger und Kölner Studierende beleuchten dort das Thema "Bioökonomie" in journalistischen Beiträgen.

Mehr

Ruf angenommen

20.07.2020
Prof. Dr. Maik Wolters

Ein herzliches Willkommen an Maik Wolters, der ab 01. April 2020 als Professor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Geld und internationale Finanzmärkte, an unserer Fakultät tätig sein wird.

Mehr

Seminar- und Thesenvergabe

12.07.2020, 23:59 Uhr
Kategorie: Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Termine
Vortragende*r: Restplatzbörse: 10.-12. Juli 2020
Illustration auf dem Titelblatt der Studie "Digitalkompass 2020".

Große Unternehmen sehen meist die Chancen, kleinere Firmen eher die Risiken der Digitalisierung. Das ist eine Erkenntnis der Studie „Digitalkompass 2020“, durchgeführt von der IHK Würzburg-Schweinfurt und der Uni Würzburg.

Mehr