Förderphase der Europäischen Universitätsallianz heißt „CHARM-EIGHT“

22.02.2023

CHARM EU
(Bild: Daniel Peter / Uni Würzburg) (Bild: Daniel Peter / Uni Würzburg)

Die Universität Würzburg ist Anfang 2022 der Europäischen Universitätsallianz CHARM-EU beigetreten. Der gemeinsame Antrag für die nächste Förderphase war erfolgreich, so dass die Weiterentwicklung und der Ausbau dieser Allianz in den Jahren 2023-2026 durch die EU gefördert werden. Die Förderphase begann im Januar 2023.

Hiervon profitiert die gesamte JMU. Um alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen über diese für unsere Universität wichtige Weichenstellung zu informieren und „mitzunehmen“ fand für jede Fakultät eine eigene sogenannte „town hall“ statt. Der Begriff „town hall“ wird in Unternehmen seit einigen Jahren gerne für Treffen benutzt, zu denen Führungskräfte eines Bereiches alle Mitarbeitenden der angegliederten Abteilungen über alle Ebenen hinweg einladen, um direkt ins Gespräch zu kommen. Für die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät fand der Termin am Donnerstag, 26.01.2023 im Hörsaal 126 am Sanderring statt. Ziel der Veranstaltung war es, Neugierde, Kreativität und Lust zum Mitmachen zu wecken, damit alle von CHARM-EIGHT profitieren und zum Erfolg der Allianz und unserer Universität beitragen können. Ein ausführlicher Bericht dazu ist auch im einBLICK zu lesen.