Gemeinsam digitale Lehre weiterentwickeln

11.08.2023

Zum Wintersemester Teilprojekte mit WueDive starten

Das Projekt WueDive hat sich die Weiterentwicklung der digitalen Lehre zum zentralen Ziel gesetzt. Dabei werden Lehrende und Studierende bei Ihren Ideen und Vorhaben in technischer sowie pädagogisch didaktischer Hinsicht unterstützt.

Für das kommende Wintersemester gibt es jetzt noch einmal die Chance, ein Teilprojekt mit WueDive zu starten. In über 20 Teilprojekten arbeiten Lehrende und Studierende gemeinsam an der Weiterentwicklung digitaler Lehre. Bei WueDive werden neue Ideen in der Praxis erprobt, Ergebnisse kritisch diskutiert und fächerübergreifend zugänglich gemacht. Alle sind eingeladen, die Zukunft der Lehre an der Universität Würzburg durch kleinere oder größere Vorhaben mitzugestalten. Mehr Informationen dazu sind im dazugehörigen Flyer zu finden.

Und für alle, denen noch die zündende Idee fehlt, gibt es am 28.09.2023 das WueDive Ideenlabor.

Weitere Informationen zu vergangenen Projekten und kommenden Veranstaltungen gibt es auf der Webseite von WueDive.