HIT - Hochschulinformationstage 2023 in der Neuen Universität am Sanderring

18.11.2023

Am 26. und 27. September 2023 fanden die jährlichen Hochschulinformationstage der Agentur für Arbeit Würz-burg in der Neuen Universität am Sanderring statt.

Das Glücksrad bei den Hochschulinformationstagen
Das Glücksrad bei den Hochschulinformationstagen (Bild: Julia Glätzer)

Am 26. und 27. September 2023 fanden die jährlichen Hochschulinformationstage der Agentur für Arbeit Würzburg in der Neuen Universität am Sanderring statt. Zahlreiche Hochschulen konnten sich im Lichthof den interessierten Schülerinnen und Schülern aus Würzburg und der Umgebung vorstellen. Daneben gab es ebenfalls Informationen zu Fördermöglichkeiten im Studium und einen Interessenstest der Agentur für Arbeit. Unsere Fakultät konnte mit einem Glücksrad die Aufmerksamkeit der interessierten Schüler:innen gewinnen, wodurch sich viele Möglichkeiten ergaben, mit den Teilnehmenden in Kontakt zu treten und über die Vorteile eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums in persönlichen Gesprächen zu informieren.

In den Vorlesungsräumen der Neuen Uni hatten Interessierte zudem die Möglichkeit, in vielfältige spannende Vorträge reinzuhören und so erste Eindrücke unterschiedlicher Studienrichtungen erhalten. Prof. Dr. Axel Winkelmann und Prof. Dr. Fabian Kosse stellten dabei unsere Bachelorstudiengänge Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik und Digital Business & Data Science vor. Letzterer wird erstmalig im Wintersemester 2024/25 an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät angeboten.