Interview mit Prof. Fehr zum Thema Rente in der Main-Post

10.03.2023

Unter der Überschrift „Baustelle Rente: Was muss die Bundesregierung dringend anpacken und ändern, Prof. Fehr?“ erschien am 15.02.2023 ein Interview in der Main-Post mit dem Rentenexperten Prof. Dr. Hans Fehr.

Prof. Dr. Hans Fehr
Prof. Dr. Hans Fehr (Bild: Universität Würzburg)

Unter der Überschrift „Baustelle Rente: Was muss die Bundesregierung dringend anpacken und ändern, Prof. Fehr?“ erschien am 15.02.2023 ein Interview in der Main-Post mit dem Rentenexperten Prof. Dr. Hans Fehr, Inhaber des Lehrstuhls für Finanzwissenschaft an unserer Fakultät.

Durch den demographischen Wandel steht das deutsche Rentensystem vor großen Herausforderungen. Im Interview mit der Main-Post beantwortet Prof. Fehr die drängendsten Fragen, z. B. ob die Rente wirklich sicher ist, ob die junge Generation mit höheren Beiträgen und längerer Arbeitszeit bis zum eigenen Renteneintritt rechnen muss, ob Einwanderung das Problem lösen könnte oder vielleicht doch die Verpflichtung von Selbstständigen zur Zahlung in den gemeinschaftlichen Rententopf? Lesen Sie seine Antworten im Main-Post-Artikel vom 15.02.2023.