Interview mit Prof. Fehr zur Rentenreform

19.04.2024

Prof. Dr. Hans Fehr
Prof. Dr. Hans Fehr (Bild: Uni Würzburg)

In einem Interview mit der Mainpost nahm Prof. Dr. Hans Fehr, Inhaber des Lehrstuhls für Finanzwissenschaft, Stellung zum neuen Rentenpaket der Bundesregierung. Dabei äußerte sich Prof. Fehr neben der Finanzierung der Rente auch zu der Entwicklung des Renteneintrittsalters in den kommenden Jahrzehnten. Seiner Meinung nach sei es sicher, dass das Renteneintrittsalter im Jahr 2045 nicht mehr bei 67 Jahren liege.

Positiv hingegen bewertet Prof. Fehr den Einstieg in den Kapitalmarkt in Form der Aktienrente, wenn auch die dafür in Kauf genommene Verschuldung ein Risiko birgt.

Das ganze Interview mit Prof. Fehr ist auf der Webseite der Mainpost (€) zu finden.