Master-Einführungsveranstaltung zum Studienbeginn im WS 2020/21

02.11.2020

Herzlich willkommen an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Würzburg! Zentrale Informationsveranstaltungen - vorort und digital - erleichtern den Erstsemestern den Start in das hybride Wintersemester.

Ein herzliches Willkommen an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. (Foto: WiWi-Fakultät)

-English version below-

Datum: Montag, 02.11.2020
Uhrzeit:  13:00 Uhr
Ort: Universität Würzburg, Sanderring 2, 97070 Würzburg - Raumeinteilung s. Einladungsmail

Zielgruppe:
Die Veranstaltung richtet sich an alle Erstsemester der Masterstudiengänge Master Management, Master International Economic Policy und Master Information Systems. Die Veranstaltung wird in Präsenz unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzeptes angeboten. Eine Anmeldung ist erforderlich, nur Personen mit Anmeldung können an der Veranstaltung teilnehmen. Die Unterlagen zur Veranstaltung werden im Anschluss an die Veranstaltung im WueCampus-Kursraum zur Verfügung gestellt. In den Kursraum werden alle neuen Masterstudierenden spätestens am 03. November automatisch eingetragen.

Inhalte:
Begrüßung der Studierenden durch den Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Vorstellung der Fakultät und der einzelnen Masterstudiengänge durch das Studiendekanat, Informationen rund um das Studium und das Studentenleben in Würzburg, Besprechung des Stundenplans, etc. durch die KOMPASS-Tutorinnen und Tutoren.

E-Mail-Verteiler

Bitte tragen Sie sich unbedingt in WueCampus in den Kurs "Wiwi-Studienberatung" bzw. unbedingt auch in den entsprechenden Verteiler Ihres Studiengangs ein. Hier erhalten Sie regelmäßige Mitteilungen sowohl seitens der Fakultät als auch vom Prüfungsamt.

Studien- und Prüfungsordnungen

Jeder Studiengang unterliegt einer eigenen Studien- und Prüfungsordnung (sog. "Fachspezifische Bestimmungen" (FSB), in der die rechtlichen Rahmenbedingungen eines Studiengangs (Aufbau, Fristen, Anrechnungen, Prüfungen etc.) geregelt sind und der jeweils studiengangspezifische Modulkatalog hinterlegt ist.

Jedem Studierenden wird dringend empfohlen, die eigene Ordnung aufmerksam durchzuarbeiten und sich mit den entsprechenden Regelungen vertraut zu machen.

Hier finden Sie die Fachspezifischen Bestimmungen Ihres Masterstudienganges:

Fachspezifischen Bestimmungen Master Management (in der Fassung der Änderungssatzung vom 18.07.2018)

Fachspezifischen Bestimmungen Master International Economic Policy (in der Fassung der Änderungssatzung vom 18.07.2018)

Fachspezifischen Bestimmungen Master Information Systems (in der Fassung der Änderungssatzung vom 27.03.2019)

Fachspezifischen Bestimmungen Master Wirtschaftsmathematik (in der Fassung vom 13.01.2016)

Die Professorinnen und Professoren und das gesamte Team der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät wünschen Ihnen einen guten Start und viel Erfolg für das Masterstudium.

Introductory event for new master students – winter term 2020/21

Welcome to the Faculty of Business Management and Economics at the University of Würzburg!

Date: Monday, November 2th, 2020

Time: 13:00

Place: University of Würzburg, Sanderring 2, 97070 Würzburg

Target audience

The event is for new students in the master programs Management, International Economic Policy and Information Systems.

Topics

Reception of the new students by the dean of the Faculty of Business Management and Economics, presentation of the different master programs and a lot of helpful information for studying in Würzburg provided by the student tutors of the KOMPASS program.

E-Mail distribution list

Please make sure you are registered in WueCampus in the course „Wiwi-Studienberatung“ and also in the e-mail distribution list for your master program. If you do not register in these courses, you might miss important information from the faculty or the examination office.

All the professors and the whole team of the Faculty of Business Management and Economics wish you a good start and a successful master program.