Neu an der Fakultät: Professor Dr. Lucas Stich

16.06.2023

Dr. Lucas Stich ist seit 01.04.2023 Inhaber der Juniorprofessur für Marketing Analytics

Professor Dr. Lucas Stich
Professor Dr. Lucas Stich (Bild: Universität Würzburg)

Lucas Stich absolvierte von 2007 bis 2010 ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität Frankfurt am Main und schloss dieses mit dem Bachelor of Science (B.Sc.) ab. Anschließend wechselte er für seinen Master in Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.) von 2010 bis 2013 an die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt und von 2013 bis 2015 an die Ludwig-Maximilians-Universität München, wo er seinen Master of Business Research (MBR) erwarb. Seine Promotion mit dem Titel „Buyer Behavior in Customer-Driven Pricing Mechanisms“ schloss er von 2013 bis 2017 an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit dem Titel Dr. oec. publ. („summa cum laude“) ab.

Von August 2017 bis März 2023 war er Assistenzprofessor am Institut für Electronic Commerce & Digitale Märkte an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Wir freuen uns, Lucas Stich zum 01.04.2023 an unserer Fakultät begrüßen zu dürfen. Er ist Inhaber der Juniorprofessur für Marketing Analytics mit Tenure Track auf W3.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie auch im  einBLICK.