Pia Moschall erhielt den BME-Hochschulpreis für ihre Masterthesis

24.05.2023

Pia Moschall
Pia Moschall (Bild: Privat)

Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) ist der führende Fachverband für Verantwortliche für Einkauf, Supply-Chain und Logistik in Deutschland und Europa.

Der Science Award „Master“ (BME-Hochschulpreis) zeichnet herausragende Diplom-, Master- und Staatsexamensarbeiten zum Themenkomplex Einkauf, Supply Chain Management und Logistik aus. Der BME fördert mit diesem Preis den wissenschaftlichen Nachwuchs.

Zum Wettbewerb zugelassen sind nur Arbeiten, die mit „sehr gut“ oder mit Auszeichnung bewertet wurden. Eine unabhängige Jury bewertet nach strengen wissenschaftlichen Richtlinien die eingereichten Arbeiten und ehrt die Preisträger:innen im Rahmen des Wissenschaftlichen Symposiums „Supply Management des BME. Der Award ist mit einem Preisgeld in Höhe von 1.000 € für die Siegerarbeit und 1.000 € für den betreuenden Lehrstuhl dotiert.

Wir freuen uns mit Pia Moschall, die den Science Award „Master“ im März 2023 für ihre Thesis mit dem Titel „Supplier Management under Consideration of Greenhouse Gas Emission Goals –Development of a Classification Framework“ erhalten hat. Betreut wurde die Arbeit am Lehrstuhl für BWL und Industriebetriebslehre von Prof. Dr. Ronald Bogaschewsky.