Prof. Alicia von Schenk ist eine der Top 40 unter 40 - Gesellschaft und Wissenschaft

10.01.2024

Zum 17. Mal hat das Wirtschaftsmagazin Capital spannende Persönlichkeiten unter 40 Jahren aus Politik, Wirt-schaft und Gesellschaft ausgezeichnet.

Urkunde von Alicia von Schenk zu Deutschlands Top 40 unter 40
Urkunde von Alicia von Schenk zu Deutschlands Top 40 unter 40 (Bild: privat)

Zum 17. Mal hat das Wirtschaftsmagazin Capital spannende Persönlichkeiten unter 40 Jahren aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ausgezeichnet. Die alljährliche Liste wird kontinuierlich gepflegt. Dieses Jahr wurde Alicia von Schenk, Juniorprofessorin für Angewandte Mikroökonomie, insb. Mensch-Maschine-Interaktion, in der Kategorie Gesellschaft als „Top 40 unter 40“ ausgezeichnet. Die Pressemitteilung der Capital-Redaktion hebt hervor, dass dieses Jahr besonders talentierte Menschen, die sich intensiv mit der Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) auseinandersetzen, im Fokus stehen. Die „Top 40 unter 40“ ist eine Anerkennung für diejenigen, die in Unternehmen, Startups, Ministerien, Universitäten und privaten Organisationen wegweisende Beiträge leisten und würdigt damit herausragende Leistungen ambitionierter Hoffnungsträger unter 40 Jahren.