Sigmar Gabriel kommt an die WiWi-Fakultät

Datum: 25.06.2018, 15:15 Uhr
Kategorie: Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Vortragende:r: Sigmar Gabriel

Am 25.06.2018 besucht der ehemalige Bundesaußenminister unsere Fakultät. Hier finden Sie die Pressemeldung der Universität.

Sigmar Gabriel bei einer Rede. (Foto: Josefine Weinhold) (Bild: Sigmar Gabriel)

„Europa in einer unbequemeren Welt“: Das ist der Titel des öffentlichen Vortrags, den der frühere Bundesminister Sigmar Gabriel am Montag, 25. Juni, im Audimax der Universität Würzburg hält. Der Eintritt ist frei.

Zum Auftakt einer neuen Lehrveranstaltung im Masterstudiengang „International Economic Policy“ erwartet die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Würzburg einen prominenten Gast: Der ehemalige Bundesaußenminister, Bundeswirtschaftsminister und Vorsitzende der SPD, Sigmar Gabriel, hält hier am Montag, 25. Juni 2018, einen Vortrag.

Gabriel spricht zum Thema „Europa in einer unbequemeren Welt“. Sein Vortrag beginnt um 15:15 Uhr im Audimax (Hörsaal 216) der Neuen Universität am Sanderring 2. Die Veranstaltung dauert rund 90 Minuten; sie steht Studierenden und anderen Interessierten offen. Der Eintritt ist frei.

Auftakt zu neuer Vortragsreihe

Mit dem Vortrag startet die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ihre neue „IEP-Lecture“ – IEP steht für „International Economic Policy“. Zukünftig sollen im Rahmen dieses Masterstudienganges regelmäßig herausragende Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft eingeladen werden. Damit möchte die Fakultät den Dialog zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft fördern.