StellaVent übernimmt Mehrheit an der etailer Solutions GmbH

14.02.2024

StellaVent ist ein Unternehmen, das Prof. Dr. Axel Winkelmann und der Unternehmer Godelef Kühl mit dem Ziel gegründet haben, einen renditestarken Investmentfonds (PE-Fonds) für Investitionen in Unternehmen aufzulegen, die Unternehmenssoftware-Lösungen (B2B-Software) entwickeln.

Mitgründer und Partner von StellaVent Prof. Dr. Axel Winkelmann (Bild: Uni Würzburg) (Bild: Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Würzburg)

Die Stellavent Capital GmbH hat nun die Übernahme der 2013 gegründeten etailer Solutions GmbH, einem deutschen Anbieter von Softwarelösungen für den E-Commerce, bekannt gegeben. Der Erwerb ist für die Würzburger Investment-Fondsgesellschaft ein weiterer Meilenstein auf dem Weg, eine führende Digital-Commerce-Plattform im deutschsprachigen ERP- und Cloud-Markt aufzubauen. etailer ergänzt das bestehende Portfolio und die bisherige Investmentstrategie von Stella One erheblich.