Stellenausschreibung

31.05.2021

Fakultätsreferent/in (m/w/d) im Studiendekanat der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät gesucht.

An der Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg ist für die Dauer einer Elternzeitvertretung eine Stelle als Fakultätsreferenten/in (m/w/d) zu besetzen.

Die Stelle im Studiendekanat der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät ist ab 01.06.2021 in Vollzeit zu besetzen und voraussichtlich bis 31.03.2023 befristet. Die Vergütung erfolgt nach dem TV-L. Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben sichergestellt ist.

Ihre Aufgaben
- Studiengangkoordination und Studiengangentwicklung für die Bachelorstudiengänge der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
- Studienberatung für Studieninteressierte sowie Studierende in den wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorstudiengängen
- Lehrorganisation sowie allgemeine Koordination im Bereich Studium und Lehre
- Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen
- Konzeption und Weiterentwicklung von Informationsmaterialen
- Betreuung und Anleitung der studentischen Hilfskräfte im Studiendekanat
- Veranstaltungsmanagement, Projektplanung, Gremienarbeit

Ihr Profil
- Wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Hochschulstudium
- Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
- Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten
- Hohe Bereitschaft zu selbstständigem Arbeiten, ausgeprägte Teamorientierung
- Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Serviceorientierung, Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Studierenden
- Idealerweise Erfahrungen in der Mitarbeit an universitären Einrichtungen
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten

Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Die Universität strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen – vorzugsweise in einem PDF-Dokument – bis zum 15.04.2021 per E-Mail an den

Studiendekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
Prof. Dr. Martin Kukuk
bewerbung@wiwi.uni-wuerzburg.de

Die vollständige Stellenausschreibungweiteren finden Sie in den Stellenangeboten der Universität.