Studien-Info-Tag 2023

Datum: 28.02.2023, 08:00 - 14:00 Uhr
Kategorie: Startseite, Fakultät, Termine, Veranstaltung
Ort: Sanderring 2 (Neue Universität)
Veranstalter: Universität Würzburg
Vortragende:r: Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Was will ich studieren? Soll ich das Studienfach wechseln? Möchte ich ein Drittfach belegen? Kann ich ein Zweitstudium machen? Für alle Studieninteressierten gibt es den Studien-Info-Tag.

Robo
ROBO des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik (Bild: Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Universität Würzburg)

Termin: Dienstag,  28.02.2023
Uhrzeit: 08:00 - 14:00
Ort: Gebäude Sanderring 2 - Neue Universität
Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Oberstufen der Gymnasien und der Beruflichen Oberschulen und natürlich alle anderen Studieninteressierten
Organisation: Zentrale Studienberatung
Tel. 0931 / 318 318 3

Die Veranstaltung beginnt für alle um 08:00 Uhr mit der Eröffnung im Audimax.

Im Anschluss bietet die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät um 08:30 Uhr im Sparkassen-Hörsaal (EG) einen Vortrag von Prof. Dr. Chistoph Flath zum Studiengang Wirtschaftsinformatik an. Hier erfahren die Schüler/Innen wie sich das Studium der Wirtschaftsinformatik von anderen verwandten Studiengängen abgrenzt und welche beruflichen Chancen sich ihnen damit bieten.

Um 13:10 Uhr gibt es dann im Audimax (1. OG) einen Vortrag zum Studiengang Wirtschaftswissenschaft von Prof. Dr. Fabian Kosse. Hier wird thematisiert, womit sich Wirtschaftswissenschaftler/Innen beschäften und welche vielfältigen beruflichen Perspektiven sich ihnen mit dem Studium eröffnen.

Neben den Vorträgen bietet die WiWi-Fakultät auch einen Infostand, an dem die Schüler/Innen die Möglichkeit haben sich mit Studierenden auszutauschen oder am Glücksrad zu drehen. Ein besonderes Highlight sind außerdem die ROBOs des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, die ebenfalls dabei sind.

Von 11.00 - 14.45 Uhr (Essensausgabe bis 14.15 Uhr) ist die Mensa am Studentenhaus geöffnet (vier Minuten Fußweg).

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Das gesamte Programm gibt’s unter https://www.uni-wuerzburg.de/studium/zsb/veranst/info-tag/studien-info-tag-2023/vortragsprogramm/.