Summer School Planetary Health

13.02.2023

Prof. Dr. Ronald Bogaschwesky
Prof. Dr. Ronald Bogaschewsky (Bild: Universität Würzburg)

Die Summer School Planetary Health ist Teil eines vom DAAD geförderten Projekts „SOPHEA – Strengthening One Health and Planetary Health in Eastern Africa“, einem trilateralen Projekt zwischen den Universitäten Würzburg in Deutschland, Eldoret in Kenia und Mwanza in Tansania und wird in Zusammenarbeit mit der Deutsche Allianz für Klimaschutz und Gesundheit (KLUG e.V.) durchgeführt und fand erstmals vom 7. bis 16. Oktober 2022 mit über 30 Teilnehmern aus 11 Ländern in Europa und Afrika statt, mit Themen wie Ernährung, Biodiversität, Landwirtschaft, Ethik und Gerechtigkeit, Mobilität, Wärme und Stadtplanung und vielen mehr. Neben vielen internationalen Referenten mit exzellentem Fachwissen hielt auch Prof. Dr. Bogaschewsky am 10.10.2022 einen Vortrag mit dem Titel „Why there is no good future without sustainability - economic and managerial aspects“ und am 14.10.2022 mit dem Titel „Global inequality and inequity - is there a way out?