piwik-script

Intern
  • Foto von Studierenden im Lichthof
  • Fahne der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Tag der offenen WiWi-Tür im Juni 2022

21.06.2022

Interessierte Schülerinnen und Schüler konnten sich in den Pfingstferien rund um das Studium der Wirtschaftswissenschaft informieren.

Bild: Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Universität Würzburg

Neben Vorträgen u.a. von Prof. Peter Bofinger zum Thema "Krieg in der Ukraine. Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft" gab es auch Informationsstände zu den Studienangeboten der Bachelorstudiengänge Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsmathematik. 

Wissenschaftler:Innen präsentierten die verschiedenen Fachbereiche der Fakultät und schufen mit Spielen und Aktionen eine ungezwungene Atmosphäre für alle Besucherinnen und Besucher. 

Für den Auftakt einer solchen Veranstaltung wurde das Angebot trotz Ferienzeit gut angenommen und wird im kommenden Jahr erneut angeboten.

Zurück