Von Würzburg in die Welt

05.01.2023

Dirk Friedrich
Alumnus Dirk Friedrich (Bild: Uni Würzburg, privat) (Bild: Universität Würzburg, Dirk Friedrich)

Was arbeiten Absolventinnen und Absolventen der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU)? Um Studierenden verschiedene Perspektiven vorzustellen, hat Michaela Thiel, Geschäftsführerin des zentralen Alumni-Netzwerks, ausgewählte Ehemalige befragt. Diesmal ist Dirk Friedrich an der Reihe.

Herr Friedrich hat Volkswirtschaftslehre, Ökonomie, Logistik und Informationsmanagement an unserer Fakultät studiert und arbeitet heute als Senior Program Manager bei Google an dessen Züricher Standort in der Schweiz. Parallel dazu ist er der Universität Würzburg noch immer verbunden und bringt seine Expertise als Mentor beim Mentorenprogramm des Alumnivereins mit.

Das Mentoring-Programm bietet Studierenden, Promovierenden und jungen Absolvent:innen der JMU die Möglichkeit, mit Alumni der Universität Würzburg in Kontakt zu treten und diese als persönliche MentorInnen und BeraterInnen zu gewinnen. Das ausführliche Interview finden Sie im einBLICK.